Volksschule Mönichkirchen zu Gast

Am 17. Februar lud die Bergrettung die Volksschule Mönichkirchen ein um die Tätigkeiten unseres Vereins näher kennen zu lernen. Dabei durften die Schüler an den einzelnen Stationen natürlich auch gleich selbst Hand anlegen.

Einerseits wurde den Kids die Erste Hilfe näher gebracht die eine der Hauptaufgaben im laufenden Winterdienst darstellt. Weiters wurde der Umgang mit dem LVS (=Lawinenverschüttetensuchgerät) und der Sonde geübt. Bei einer simulierten Bergung bei welcher unser Akia mittels Flaschenzug bewegt wurde haben wir unsere jungen Gäste dann ganz schön ins schwitzen bebracht.

Mit Unterstützung der Sparkasse Hartberg konnte jedes Volksschulkind einen von uns gefüllten Rucksack mit nach Hause nehmen und bei einer kleinen Jause den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Die Fotos zeigen dass es sichtlich Spass gemacht hat. Wir bedanken uns für den Besuch und den Eifer der Volksschulkinder. Wir sehen uns auf der Piste!

Zur Zeit keine Kommentare